Kategorie: Print

COMICINVASION BERLIN

www.COMICINVASIONBERLIN.de Herzliche Einladung zur Präsentation von „Love Migration“ auf der Comicinvasion Berlin, Podiumsgespräch mit Dirk Schwieger und Signierstunde. Eintritt frei! Sonntag, 12. Mai 2019 um 17:00 Museum für…

The Klemperer Collection – A Collective Comic

The Klemperer Collection – a Collective Comic“ ist online und gedruckt (in englisch). Er handelt von Provenienz und Restitution der Porzellansammlung der Familie von Klemperer. Entstanden ist er…

Comic-Präsentation „Love Migration“

Mein neuer Comic „Love Migration“ wurde gefördert von Quarteera e.V.. Auf der Quarteera-Party zum Internationalen Frauentag im P.A.N.D.A Theater Berlin Prenzlauer Berg haben wir das Heft erstmals präsentiert,…

Comic-Projekt „2048“

Das Goethe-Institut in China wird 30 und hat chinesisch- und deutschsprachige Comicschaffende zum Projekt „2048“ eingeladen. Ich war dabei! Alle Beteiligten erhielten ein zufällig ausgewähltes Foto von einem…

Plakat zum Alpha-Siegel

Mit dem Grund-Bildungs-Zentrum habe ich dieses Plakat zum Alpha-Siegel entwickelt. Das Alpha-Siegel zeichnet Institutionen aus, die leichte Zugänge für Menschen mit Lese – und Schreibschwierigkeiten bieten. Weitere Informationen:…

CSD Cottbus Produkte

Cottbus Pride 2017 – ich freue mich über meine Zeichnungen auf bleibenden Produkten: Cottbus Pride Tasse, Banner, gedrucktes Programm und Elfi in Lebensgrösse. www.csd-cottbus.info.

Comic-Kollektiv in Finnland

Im Juli 2016 habe ich zwei inspirierende Wochen mit dem Feministischen Comic-Kollektiv in der Saari Residenz in Südwestfinnland verbracht. Dort haben wir die Ergebnisse der ersten globalen Comic-Umfrage…

Workshops in Perm, Moskau und Murmansk

Im April durfte ich zu meiner grossen Freude für das Internationale LGBT-Filmfestival Side-By-Side wieder Comic-Workshops zum Thema „Erforschung von Identität“ leiten, diesmal in Perm, Murmansk und Moskau. Ich…

Heimspiel in der Renate Comicbibliothek

Am Montag, dem 4. Mai 2015 habe ich ein Heimspiel in der Comicbibliothek Renate und gebe um 20 Uhr Einblicke in Recherche und Arbeit an meinem neuesten Buch…

Mit Reprodukt in Leipzig

Buchvorstellung „Die anderen Mendelssohns – Karl Mendelssohn Bartholdy“ auf der Leipziger Buchmesse und im Mendelssohn-Haus Leipzig, wo mich Maja Malysch mit ihrem Cello unterstützte. Auf Facebook gibt es…

Mein neues Buch ist da

Mein neuer Comic „Die anderen Mendelssohns – Karl Mendelssohn Bartholdy“ erscheint zur Leipziger Buchmesse bei Reprodukt. Zur Buchvorstellung am historischen Ort lade ich herzlich ein! Am Cello: Maja…

Comic-Release in St. Petersburg

Druckfrisch auf dem 7. Side by Side LGBT International Film Festival St.Petersburg: die Comic-Anthologie „How much queer work!“, eine Sammlung internationaler LGBT-Comics. Die erste ihrer Art in Russland!…

Bella´s Brazilian Football

Anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und der aktuellen Proteste vor Ort möchte ich an mein Kinderbuch „BELLA´S BRAZILIAN FOOTBALL“ erinnern: bei Milet Publishing erschien 2007 die Geschichte von…

Victoria Lomasko – Drawing Protest

Dieses Portrait von mir zeichnete Victoria Lomasko, Künstlerin, Kuratorin, Feministin und Aktivistin (Moskau – Serpuchov) in Berlin-Kreuzberg. прекрaсно! Das Bild ist Teil ihrer Serie 18+ , die hier…

„Begleitet mich!“ – der Film

Das Ricam Hospiz in Berlin-Neukölln feierte sein 15 jähriges Bestehen mit vielen Veranstaltungen von Juni bis Dezember 2013. Der Film „Begleitet mich!“ lief vom 5.-11. Dezember 2013 in…

„lebenszeit“ auf scribd.com

lebenszeit, die Zeitung des Berliner Ricam Hospiz, erscheint bereits seit zwei Jahren mit Titelillustrationen von meiner Hand. Auf scribd.com sind jetzt alle bisherigen Ausgaben auch online zu sehen…

„Regina Jonas – Woman Rabbi“ auf electrocomics.com

Der Comic „Regina Jonas – Woman Rabbi“ erzählt von der weltweit ersten Rabbinerin. Jetzt als e-book in englischer Sprache bei electrocomics.com. Erstveröffentlichung 2011 bei Habitus: A Diaspora Journal.