Kategorie: Exhibition

12. CSD Cottbus & Niederlausitz

Am 31.8.2020 starten die Aktionswochen des 12. CSD Cottbus & Niederlausitz. Meine Temine: 31.8.2020 um 14 Uhr: Hissen der Regenbogenflagge und Eröffnung meiner Ausstellung – Hoisting of the…

Social Distancing – Abstand halten

Vernissage in Rendsburg

Comic-Projekt „2048“

Das Goethe-Institut in China wird 30 und hat chinesisch- und deutschsprachige Comicschaffende zum Projekt „2048“ eingeladen. Ich war dabei! Alle Beteiligten erhielten ein zufällig ausgewähltes Foto von einem…

Project Picture Politics

Am 6. November war ich zur Ausstellung und zum Gespräch über das Projekt „Picture Politics“ in die Fana-Bibliotek Bergen, Norwegen, eingeladen. Picture Politics ist ein Projekt des Goethe…

CSD Cottbus Ausstellungen

Zum CSD Cottbus 2017 hatte ich drei Ausstellungen: beim Landesamt für Versorgung LASV Cottbus anlässlich der Hissung der Regenbogen-Flagge, im Kreistag Forst (Lausitz) und im Gladhouse Cottbus zur…

CSD Cottbus Produkte

Cottbus Pride 2017 – ich freue mich über meine Zeichnungen auf bleibenden Produkten: Cottbus Pride Tasse, Banner, gedrucktes Programm und Elfi in Lebensgrösse. www.csd-cottbus.info.

Europäischer Tag der Jüdischen Kultur

Die Künstlerin Marlis Glaser lädt alljährlich am „Europäischen Tag Der Jüdischen Kultur“ zu Ausstellungen und Veranstaltungen in ihre Ausstellungshalle in Attenweiler ein. Motto am 14. September 2014: Frauen…

Ausstellung in Berlin

Ausstellung „Zwei Frauenbiografien im Comic“ in der Auferstehungsgemeinde, Friedenstraße 83 Berlin- Friedrichshain. Vernissage: So 9. März 2014, ca 12.15 Uhr Werkstattgespräch: Mi 30. April, 2014 19.00 Uhr Finissage:…

Victoria Lomasko – Drawing Protest

Dieses Portrait von mir zeichnete Victoria Lomasko, Künstlerin, Kuratorin, Feministin und Aktivistin (Moskau – Serpuchov) in Berlin-Kreuzberg. прекрaсно! Das Bild ist Teil ihrer Serie 18+ , die hier…

Vernissage „Dresden5774“

Das Kunsthaus Dresden bietet vom 2. Dezember 2013 bis 4. Mai 2014 Kunst, Filme, Konzerte, Lesungen, Gespräche und Comics zu jüdischen Identitäten in Europa heute unter dem Titel…

Vernissage „Dresden5774“

Ausstellungseröffnung „Dresden 5774“ im Rahmen von „Vot ken you mach?“ am Kunsthaus Dresden Ort: Jüdische Gemeinde zu Dresden. Zeit: Sonntag, 12.1. 2014 um 17 Uhr

Comic-Workshops im Kunsthaus Dresden

Am 1. Dezember 2013 eröffnete das Kunsthaus Dresden die Ausstellung „Vot ken you mach?“ zu Jüdischen Identitäten in Europa Heute. Gleich in der ersten Woche konnte ich zusammen…

The Feminist Pencil – 2 in Moscow

  Die Ausstellung „The Feminist Pencil – 2″ vom 23. Oktober bis 6. November 2013 in Moskau war ein unvergessliches Erlebnis für mich als Teilnehmerin! Gezeigt wurde Soziale…

The Feminist Pencil – 2

Im Oktober 2013 bin ich an der Ausstellung The Feminist Pencil – 2 (Der Feministische Bleistift – 2) in Moskau beteiligt. Die Ausstellung zeigt Kunst von Frauen zu…