Kategorie: online

HIV Selbsttest

Invitation to a comics workshop „HIV self test“ on May 21st 2021, online via Remo. Join us! Info: https://www.facebook.com/events/3003538833210355/?ref=newsfeed Registration: https://veranstaltung.aids-hilfe-lausitz.de Hosted by AIDS-Hilfe Lausitz e.V. and CSD…

Goethe-Institut Jordanien

Comic-Workshop: Ehrenamtliche bei der AIDS-Hilfe

Der nächste Comic-Workshop im Regenbogenkombinat Cottbus: „Ehrenamtliche bei der AIDS-Hilfe“ – The next comics workshop at Regenbogenkombinat Cottbus: „Volunteers at AIDS-Hilfe „. Info and registration: www.aids-hilfe-lausitz.de

HIV & Arbeit Comic-Workshop

Goethe-Institut China

Für das Goethe-Institut China habe ich einen Comic über familiäre und andere Verbindungen zwischen gestern und heute gezeichnet. Hier geht es zum ganzen Comic im Kontext: https://www.goethe.de/ins/cn/de/kul/fok/has.html?fbclid=IwAR2MNHlUippfw8hHxiZLkjPqq-IvhwfnPIdEKQNop67YDl01TQOVJ4U_HGk For…

12. CSD Cottbus & Niederlausitz

Am 31.8.2020 starten die Aktionswochen des 12. CSD Cottbus & Niederlausitz. Meine Temine: 31.8.2020 um 14 Uhr: Hissen der Regenbogenflagge und Eröffnung meiner Ausstellung – Hoisting of the…

The Klemperer Collection – A Collective Comic

The Klemperer Collection – a Collective Comic“ ist online und gedruckt (in englisch). Er handelt von Provenienz und Restitution der Porzellansammlung der Familie von Klemperer. Entstanden ist er…

Comic-Projekt „2048“

Das Goethe-Institut in China wird 30 und hat chinesisch- und deutschsprachige Comicschaffende zum Projekt „2048“ eingeladen. Ich war dabei! Alle Beteiligten erhielten ein zufällig ausgewähltes Foto von einem…

CSD Cottbus

Der CSD Cottbus e.V. steht für Akzeptanz und Respekt in der Niederlausitz ein – und ich illustriere das Ganze! Aktivitäten und Angebote des Vereins sind jetzt neu bebildert…

Comic-Kollektiv in Finnland

Im Juli 2016 habe ich zwei inspirierende Wochen mit dem Feministischen Comic-Kollektiv in der Saari Residenz in Südwestfinnland verbracht. Dort haben wir die Ergebnisse der ersten globalen Comic-Umfrage…

Rabbinerin Dr. Elisa Klapheck

Dr. Elisa Klapheck, die ich sehr bewundere, hat eine neue Homepage! Sie ist Rabbinerin beim Egalitären Minjan der jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main und engagiert sich für die…

Radio report Dresden5774

Samstag, den 19.7. zwischen 17 und 18 Uhr läuft ein Beitrag von Franziska Weigold über meinen Comic „Dresden5774“ in der Sendung „MDR FIGARO – Sinn- und Glaubensfragen“.

Victoria Lomasko – Drawing Protest

Dieses Portrait von mir zeichnete Victoria Lomasko, Künstlerin, Kuratorin, Feministin und Aktivistin (Moskau – Serpuchov) in Berlin-Kreuzberg. прекрaсно! Das Bild ist Teil ihrer Serie 18+ , die hier…

„Begleitet mich!“ – der Film

Das Ricam Hospiz in Berlin-Neukölln feierte sein 15 jähriges Bestehen mit vielen Veranstaltungen von Juni bis Dezember 2013. Der Film „Begleitet mich!“ lief vom 5.-11. Dezember 2013 in…

Comicademy Live Video-Sessions

Im April 2013 habe ich zum ersten mal einen Comicademy Scribble Club geleitet. In 5 Live-Videosessions beschäftigten wir uns mit dem Lied „Tschüss“ der Band Maras April. Die…

Geschichtscomic-Werkstatt im Film

THE PROCESS Ein Film von Michelle DeLateur über eine meiner Moringer Geschichtscomic-Werkstätten im November 2012. Diese fanden statt im Rahmen der 44. Göttinger und 1. Northeimer Kinder- und…

Comicademy Live-Videosessions im Juni

Der Comicademy Scribble Club im Juni steht unter dem Motto: Ich im Comic. Ziel der fünf Live-Videosessions ist es, einen eigenen Kurz-Comic mit Euch selbst als Hauptfigur zu erstellen….

„lebenszeit“ auf scribd.com

lebenszeit, die Zeitung des Berliner Ricam Hospiz, erscheint bereits seit zwei Jahren mit Titelillustrationen von meiner Hand. Auf scribd.com sind jetzt alle bisherigen Ausgaben auch online zu sehen…

„Regina Jonas – Woman Rabbi“ auf electrocomics.com

Der Comic „Regina Jonas – Woman Rabbi“ erzählt von der weltweit ersten Rabbinerin. Jetzt als e-book in englischer Sprache bei electrocomics.com. Erstveröffentlichung 2011 bei Habitus: A Diaspora Journal.