Kategorie: Collaboration

HIV & Arbeit Comic-Workshop

Comic-Workshop „Trans* & Schule“

Comics zeichnen in Leichter Sprache

The Klemperer Collection – A Collective Comic

The Klemperer Collection – a Collective Comic“ ist online und gedruckt (in englisch). Er handelt von Provenienz und Restitution der Porzellansammlung der Familie von Klemperer. Entstanden ist er…

Comic-Projekt „2048“

Das Goethe-Institut in China wird 30 und hat chinesisch- und deutschsprachige Comicschaffende zum Projekt „2048“ eingeladen. Ich war dabei! Alle Beteiligten erhielten ein zufällig ausgewähltes Foto von einem…

Zeichnen auf der Demokratiekonferenz

Der Landkreis Spree-Neiße veranstaltete am 24. September 2018 eine Demokratiekonferenz mit 40 Teilnehmenden unter dem Titel „Unsere politische Haltung in der Auseinandersetzung mit dem Rechtspopulismus als Anleitung zum…

CSD Cottbus 2018

Vom 18. bis 30. Juni 2018 finden die Pride-Weeks des CSD für Cottbus und die Niederlausitz statt, mit Demonstration, Strassenfest und Rainbow-Party am Samstag, den 30. Juni. Das…

Plakat zum Alpha-Siegel

Mit dem Grund-Bildungs-Zentrum habe ich dieses Plakat zum Alpha-Siegel entwickelt. Das Alpha-Siegel zeichnet Institutionen aus, die leichte Zugänge für Menschen mit Lese – und Schreibschwierigkeiten bieten. Weitere Informationen:…

Comic-Kollektiv in Finnland

Im Juli 2016 habe ich zwei inspirierende Wochen mit dem Feministischen Comic-Kollektiv in der Saari Residenz in Südwestfinnland verbracht. Dort haben wir die Ergebnisse der ersten globalen Comic-Umfrage…