Kategorie: International

Goethe-Institut Jordanien

Goethe-Institut China

Für das Goethe-Institut China habe ich einen Comic über familiäre und andere Verbindungen zwischen gestern und heute gezeichnet. Hier geht es zum ganzen Comic im Kontext: https://www.goethe.de/ins/cn/de/kul/fok/has.html?fbclid=IwAR2MNHlUippfw8hHxiZLkjPqq-IvhwfnPIdEKQNop67YDl01TQOVJ4U_HGk For…

COMICINVASION BERLIN

www.COMICINVASIONBERLIN.de Herzliche Einladung zur Präsentation von „Love Migration“ auf der Comicinvasion Berlin, Podiumsgespräch mit Dirk Schwieger und Signierstunde. Eintritt frei! Sonntag, 12. Mai 2019 um 17:00 Museum für…

The Klemperer Collection – A Collective Comic

The Klemperer Collection – a Collective Comic“ ist online und gedruckt (in englisch). Er handelt von Provenienz und Restitution der Porzellansammlung der Familie von Klemperer. Entstanden ist er…

Comic-Präsentation „Love Migration“

Mein neuer Comic „Love Migration“ wurde gefördert von Quarteera e.V.. Auf der Quarteera-Party zum Internationalen Frauentag im P.A.N.D.A Theater Berlin Prenzlauer Berg haben wir das Heft erstmals präsentiert,…

Comic-Projekt „2048“

Das Goethe-Institut in China wird 30 und hat chinesisch- und deutschsprachige Comicschaffende zum Projekt „2048“ eingeladen. Ich war dabei! Alle Beteiligten erhielten ein zufällig ausgewähltes Foto von einem…

Neokartographie-Konferenz

Meine LIVE-Zeichnungen von der Tagung „Neogeographie – Kompetente Partizipation oder Illusion von Demokratisierung?“ des Leibniz-Institut für Länderkunde (IfL) in Leipzig haben es auf die Titelseite der KN Kartographische…

CSD Cottbus 2018

Vom 18. bis 30. Juni 2018 finden die Pride-Weeks des CSD für Cottbus und die Niederlausitz statt, mit Demonstration, Strassenfest und Rainbow-Party am Samstag, den 30. Juni. Das…

Project Picture Politics

Am 6. November war ich zur Ausstellung und zum Gespräch über das Projekt „Picture Politics“ in die Fana-Bibliotek Bergen, Norwegen, eingeladen. Picture Politics ist ein Projekt des Goethe…

Comic-Kollektiv in Finnland

Im Juli 2016 habe ich zwei inspirierende Wochen mit dem Feministischen Comic-Kollektiv in der Saari Residenz in Südwestfinnland verbracht. Dort haben wir die Ergebnisse der ersten globalen Comic-Umfrage…