Tag Archives: Veröffentlichung

Comic for Womankind Church Service

Ezechiel

Ezechiel

Mirjam

“And I will put my spirit within you” (Ezechiel 36, 27)

A Comic and Illustrations I contributed to the tool for womankind church service, edited by Amt für kirchliche Dienste der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz AKD EKBO. You can order the brochure from Susanne Cordier-Krämer: s.cordier-kraemer@akd-ekbo. Complete download HERE. At the Service Workshop on the issue of visions at June 5th at the berlin conference venue of the AKD I ran a Comics Workshop for colleagues of the protestant church, and the Mirjam Sunday at Berlin Samaritarian Church on June 26th I accompanied drawing LIVE. Photo: Mariia Balganova

Hyperbandrauschen – Radio Talk

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 15.48.56

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 15.48.56Tuesday, 12.1.2016 I will be guest at Hyperbandrauschen, private radio station of C-Base, Berlin. We talk about comics, research, workshops and the situation in Russia. Join in. Tue 12.1. at 10.45 pm on UKW 88.4 (Berlin), UKW 90,7 (Potsdam) or as stream on senderberlin.org, Hyperbandrauschen.

My host and dialogue partner macro posted a beautiful supplement to HYPERBANDRAUSCHEN including a link for afterhearing on his blog: www.macrone.de
Bildschirmfoto 2016-01-13 um 23.19.19

Book presentation in Görlitz

kahlbaum

September 13th at 3 pm at the historical place in Görlitz; with pictures from the book, lecture, book signing and tour through the historical area of Dr. Kahlbaum competence center for health.
Dr. Kahlbaum Kompetenzzentrum für Gesundheit GmbH & Co. KG, former II. Med., house no. 5, in the old historical dining room of the hospital, Dr. Kahlbaum-Alle 17, D-02826 Görlitz

More information at www.reprodukt.com.

kahlbaum

KARL

My new book is here

Cover

My new comic book “Die anderen Mendelssohns – Karl Mendelssohn Bartholdy” will be released at Leipzig Bookfair by Reprodukt.
Booklaunch on march 12 at 7.30 pm at the historical location Mendelssohn-Haus Goldschmidtstraße 12, 04103 Leipzig. Cello: Maja Malysch, host: Reprodukt. Free entry!
bookfair appointment: March12. 2015 at 12 o clock at the Reprodukt booth, hall 5, booth D110

Klara Groß, responsible for the fabrication of books at Reprodukt, was midwife for my book and still lovingly cares for it. For example in this blogpost on the arrival of “Karl Mendelssohn Bartholdy” at the publishing house: www.reprodukt.com

Cover

Buch
Leipzig1

Comic Release in St. Petersburg

lgbtcomic

Hot of the press at the 7th International LGBT Filmfestival Side-By-Side in St. Petersburg: “How much queer work!”, an Anthology oft LGBT Comics from around the world. The very first of its kind in Russia! I contributed among wonderful colleagues like Victoria Lomasko, Anna Basbacker, Roberta Gregory, Howard Cruse, Helena Janecic and many others. Limited Edition! Available in Russian and English language at the online shop of Side-By-Side International LGBT Filmfestival: http://bok-o-bok.ru.
Hence also at Renate Comic Library and Comicshop Modern Graphics in Berlin!

Petersburg

lgbtcomic

Tag Archives: Veröffentlichung

Comic zum Frauengottesdienst

Ezechiel

Ezechiel

Mirjam

„Neue Geistkraft werde ich in Eure Mitte geben“ (Ezechiel 36, 27)

Einen Comic und Illustrationen habe ich beigesteuert für die Arbeitshilfe zum Frauensonntag, herausgegeben vom Amt für kirchliche Dienste der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz AKD EKBO. Die Broschüre kann bestellt werden bei Susanne Cordier-Krämer: s.cordier-kraemer@akd-ekbo. Ein kompletter Download ist HIER möglich. Bei der Gottesdienst-Werkstatt zum Thema Visionen am 5. Juni 2016 im Berliner Tagungshaus der AKD leitete ich einen Comic-Workshop für kirchliche Mitarbeiterinnen, und den Mirjamsonntag in der Berliner Samariterkirche am 26. Juni habe ich LIVE mitgezeichnet. Foto: Mariia Balganova

Hyperbandrauschen – Radiogespräch

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 15.48.56

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 15.48.56Dienstag, den 12.1.2016 bin ich Gast beim Hyperbandrauschen, Privatradio der C-Base in Berlin. Wir reden über biographische Comics, Recherche, Workshops und die Situation in Russland. Schaltet ein. Di 12.1. ab 22:45 Uhr auf UKW 88.4 (Berlin), UKW 90,7 (Potsdam) oder im Stream auf senderberlin.org. Hyperbandrauschen.

Bildschirmfoto 2016-01-13 um 23.19.19

Einen sehr schönen Nachtrag zum HYPERBANDRAUSCHEN samt Link zum Nachhören hat mein Gastgeber und Gesprächspartner macro auf seinem Blog veröffentlicht: www.macrone.de.

Buchpräsentation in Görlitz

kahlbaum

„Die anderen Mendelssohns – Karl Mendelssohn Bartholdy“ am 13. September um 15 Uhr am historischen Ort in Görlitz; mit Bildern aus dem Buch, Vortrag und Signieraktion im Rahmen des „Tag des offenen Denkmals 2015“. Dr. Kahlbaum Kompetenzzentrum für Gesundheit GmbH & Co. KG, ehem. II. Med., Haus 5, im althistorischen Saal, Dr. Kahlbaum-Alle 17, D-02826 Görlitz

Weitere Informationen bei www.reprodukt.com.

kahlbaum

KARL

Mein neues Buch ist da

Cover

Mein neuer Comic „Die anderen Mendelssohns – Karl Mendelssohn Bartholdy“ erscheint zur Leipziger Buchmesse bei Reprodukt. Zur Buchvorstellung am historischen Ort lade ich herzlich ein! Am Cello: Maja Malysch. Veranstalter: Reprodukt.
Donnerstag, den 12. März 2015 um 19.30 im Mendelssohn-Haus Leipzig, Kindermuseum/Remise, Goldschmidtstraße 12 in 04103 Leipzig. Eintritt frei!
Messetermin: 12. März 2015 um 12 Uhr am Stand von Reprodukt, Halle 5, Stand D110

Klara Groß, bei Reprodukt für die Produktion zuständig, hat meinem Buch „Karl Mendelssohn Bartholdy“ auf die Welt geholfen und kümmert sich auch weiter liebevoll darum. Zum Beispiel in diesem wunderbaren Blogeintrag zur Ankunft des Buches beim Verlag: www.reprodukt.com

Cover

Buch

vonoben

Comic-Release in St. Petersburg

lgbtcomic

Druckfrisch auf dem 7. Side by Side LGBT International Film Festival St.Petersburg: die Comic-Anthologie „How much queer work!“, eine Sammlung internationaler LGBT-Comics. Die erste ihrer Art in Russland! Ich bin darin vertreten, zusammen mit Victoria Lomasko, Anna Basbacker, Roberta Gregory, Howard Cruse, Helena Janecic und vielen anderen. Limitierte Auflage! Erhältlich in russischer und englischer Sprache im online-Shop des Internationalen LGBT-Filmfestval Side-By-Side: http://bok-o-bok.ru.
Jetzt auch in der Comicbibliothek Renate und beim Comicshop Modern Graphics in Berlin!

Petersburg

lgbtcomic