Kategorie: Illustration

LIVE-Zeichnen auf der Fachtagung

Am 22.10.2018 zeichne ich wieder LIVE auf der DEVAP Fachtagung zur Reform der Pflegeberufe in Kassel. www.devap.info/

CSD Cottbus 2018

Vom 18. bis 30. Juni 2018 finden die Pride-Weeks des CSD für Cottbus und die Niederlausitz statt, mit Demonstration, Strassenfest und Rainbow-Party am Samstag, den 30. Juni. Das…

Plakat zum Alpha-Siegel

Mit dem Grund-Bildungs-Zentrum habe ich dieses Plakat zum Alpha-Siegel entwickelt. Das Alpha-Siegel zeichnet Institutionen aus, die leichte Zugänge für Menschen mit Lese – und Schreibschwierigkeiten bieten. Weitere Informationen:…

CSD Cottbus Produkte

Cottbus Pride 2017 – ich freue mich über meine Zeichnungen auf bleibenden Produkten: Cottbus Pride Tasse, Banner, gedrucktes Programm und Elfi in Lebensgrösse. www.csd-cottbus.info.

CSD Cottbus

Der CSD Cottbus e.V. steht für Akzeptanz und Respekt in der Niederlausitz ein – und ich illustriere das Ganze! Aktivitäten und Angebote des Vereins sind jetzt neu bebildert…

Live beim CSD Cottbus 2014

Am 20. September zeichne ich wieder LIVE beim CSD Cottbus! Mehr Informationen und Zeichnungen aus den vorangegangenen Jahren gibt es hier: www.csd-cottbus.info. Foto: Stefan Fiedler

Bella´s Brazilian Football

Anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und der aktuellen Proteste vor Ort möchte ich an mein Kinderbuch „BELLA´S BRAZILIAN FOOTBALL“ erinnern: bei Milet Publishing erschien 2007 die Geschichte von…

Victoria Lomasko – Drawing Protest

Dieses Portrait von mir zeichnete Victoria Lomasko, Künstlerin, Kuratorin, Feministin und Aktivistin (Moskau – Serpuchov) in Berlin-Kreuzberg. прекрaсно! Das Bild ist Teil ihrer Serie 18+ , die hier…

Psychiatriegeschichte – Dr. von Gudden

Am 15. Mai eröffnet die Ausstellung „Dr. Bernhard von Gudden, der Gutachter König Ludwigs II.“, an der ich beteiligt bin. Fachberatung Heimatpflege/ Maierhof Benediktbeuren, 15. Mai bis 17….

Live-Zeichnen beim CSD Cottbus

Auch dieses Jahr dokumeniere ich wieder als LIVE-Zeichnerin den  CSD Cottbus . Termin: 21. September! Weitere Informationen zum 5. CSD Cottbus hier.

„Begleitet mich!“ – der Film

Das Ricam Hospiz in Berlin-Neukölln feierte sein 15 jähriges Bestehen mit vielen Veranstaltungen von Juni bis Dezember 2013. Der Film „Begleitet mich!“ lief vom 5.-11. Dezember 2013 in…

„lebenszeit“ auf scribd.com

lebenszeit, die Zeitung des Berliner Ricam Hospiz, erscheint bereits seit zwei Jahren mit Titelillustrationen von meiner Hand. Auf scribd.com sind jetzt alle bisherigen Ausgaben auch online zu sehen…

Live-Zeichnen auf dem Land

„Lebensgeschichten auf dem Land“ waren Thema meiner Live-Visualisierung beim Informationsabend in der Oberschule Döbern/ Brandenburg am 20. März 2012. Medien auf dem Land ist ein Modellprojekt des  Instituts…