Tag Archives: Media

Comic for Womankind Church Service




“And I will put my spirit within you” (Ezechiel 36, 27)

A Comic and Illustrations I contributed to the tool for womankind church service, edited by Amt für kirchliche Dienste der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz AKD EKBO. You can order the brochure from Susanne Cordier-Krämer: s.cordier-kraemer@akd-ekbo. Complete download HERE. At the Service Workshop on the issue of visions at June 5th at the berlin conference venue of the AKD I ran a Comics Workshop for colleagues of the protestant church, and the Mirjam Sunday at Berlin Samaritarian Church on June 26th I accompanied drawing LIVE. Photo: Mariia Balganova

Comic-Salon Erlangen


Previous to this years´ International Comics-Salon Erlangen again I ran a number of Comics Workshops: in the framework of the cultural pedagogic project “Comic macht Schule” (Comics in school) in the civic day care Liegnitzer Strasse, in the junior high school at Europakanal and at the grammar school Hermann-Hedenus – as well as t the compny Siemens for the children of the employees.


With the civic day care Liegnitzer Strasse I already had the third Workshop starting in 2012- each time with the youngest accredited artists of the Comic-Salon! And again this year we published the results: “Hort Spots III – vom Alltag in die Phantasiewelt und zurück” (Hort Spots III – from every day life to the world of phantasy and back). At 17. International Comic-Salon Erlangen 26.–29. May 2016 we ceremoniously presented the results of the school-workshops, and the public radio station Deutschlandfunk paid attention to us in an interview in their radio propgram “Kakadu”! You can listen to this radio show in german language HERE.



Hyperbandrauschen – Radio Talk

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 15.48.56

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 15.48.56Tuesday, 12.1.2016 I will be guest at Hyperbandrauschen, private radio station of C-Base, Berlin. We talk about comics, research, workshops and the situation in Russia. Join in. Tue 12.1. at 10.45 pm on UKW 88.4 (Berlin), UKW 90,7 (Potsdam) or as stream on senderberlin.org, Hyperbandrauschen.

My host and dialogue partner macro posted a beautiful supplement to HYPERBANDRAUSCHEN including a link for afterhearing on his blog: www.macrone.de
Bildschirmfoto 2016-01-13 um 23.19.19

Tag Archives: Media

Comic zum Frauengottesdienst

Ezechiel

Ezechiel

Mirjam

„Neue Geistkraft werde ich in Eure Mitte geben“ (Ezechiel 36, 27)

Einen Comic und Illustrationen habe ich beigesteuert für die Arbeitshilfe zum Frauensonntag, herausgegeben vom Amt für kirchliche Dienste der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz AKD EKBO. Die Broschüre kann bestellt werden bei Susanne Cordier-Krämer: s.cordier-kraemer@akd-ekbo. Ein kompletter Download ist HIER möglich. Bei der Gottesdienst-Werkstatt zum Thema Visionen am 5. Juni 2016 im Berliner Tagungshaus der AKD leitete ich einen Comic-Workshop für kirchliche Mitarbeiterinnen, und den Mirjamsonntag in der Berliner Samariterkirche am 26. Juni habe ich LIVE mitgezeichnet. Foto: Mariia Balganova

Comic-Salon Erlangen

messe_malter8283

Im Vorfeld des diesjährigen Internationalen Comics-Salons Erlangen habe ich wieder einige Workshops geleitet: im Rahmen des kulturpädagogischen Projekts „Comic macht Schule“ im Städtischen Hort Liegnitzer Strasse, in der Realschule am Europakanal und in der Hermann-Hedenus-Mittelschule sowie bei Siemens für die Kinder der Angestellten.

Comic-Salon

Im Städtischen Hort Liegnitzer Strasse hatten wir bereits den dritten Workshop in Folge – mit den jeweils jüngsten akkreditierten KünstlerInnen des Salons! Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Publikation: „Hort Spots III – vom Alltag in die Phantasiewelt und zurück“. Auf dem 17. Internationalen Comic-Salon Erlangen vom 26.–29. Mai 2016 haben wir die Ergebnisse der Schul-Workshops feierlich in der Heinrich-Lades-Halle präsentiert, und der Deutschlandfunk schenkte uns mit einem Interview in der Sendung „Kakadu“ gebührende Beachtung! Nachzuhören ist der Beitrag HIER.

messe_malter8283

WorkErl

Hyperbandrauschen – Radiogespräch

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 15.48.56

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 15.48.56Dienstag, den 12.1.2016 bin ich Gast beim Hyperbandrauschen, Privatradio der C-Base in Berlin. Wir reden über biographische Comics, Recherche, Workshops und die Situation in Russland. Schaltet ein. Di 12.1. ab 22:45 Uhr auf UKW 88.4 (Berlin), UKW 90,7 (Potsdam) oder im Stream auf senderberlin.org. Hyperbandrauschen.

Bildschirmfoto 2016-01-13 um 23.19.19

Einen sehr schönen Nachtrag zum HYPERBANDRAUSCHEN samt Link zum Nachhören hat mein Gastgeber und Gesprächspartner macro auf seinem Blog veröffentlicht: www.macrone.de.