olya7Olya6353A9274 amazonka_l
artplay

Die Ausstellung „The Feminist Pencil – 2″ vom 23. Oktober bis 6. November 2013 in Moskau war ein unvergessliches Erlebnis für mich als Teilnehmerin! Gezeigt wurde Soziale Grafik und Feministische Kunst, kuratiert von der Künstlerin Victoria Lomasko und der Kunsthistorikerin Nadia Plungian. Meinen Comic über die Rabbinerin Regina Jonas konnte ich in russischer Sprache zeigen. Am umfangreichen Rahmenprogramm war ich mit einer Comic-Lesung mit praktischem Workshop beteiligt: „Female Comic Biographies and autobiographical Fragments“. Meine Eindrücke habe ich in zwei Artikeln festgehalten: „Kunst im Gegenwind“ im Berliner Tagesspiegel und „Feminist Pencils (and Pens)“ bei WordWithoutBorders Hier können Sie ausserdem einen interessanten Artikel über „The Feminist Pencil – 1“ im Jahr 2012 downloaden (Seite 30 der Broschüre). Fotos: Olya Akhmetyeva